Russische Musikband &
Tamada für Ihre Hochzeit
Marina Tel. 04441 88 591 691
Viktor Tel. 05475 95 85 77


Ja, ich will - eine russische Hochzeit mit Tamada und der richtigen Musik!


Auf einer russischen oder russisch-deutschen Hochzeit sind neben dem Brautpaar vor allem drei Dinge für gute Stimmung wichtig: das Essen, die Musik und der oder die Tamada. Während das Erste selbstverständlich ist, spielen die beiden Letztgenannten eine besondere Rolle in der russischen Kultur.

Was ist eine Tamada?

Eine Tamada ist eine Mischung aus Trauzeuge, Entertainer und Hochzeitsplaner. Er ist entweder ein Freund des Brautpaares oder ein professioneller Tamada, der engagiert wird. Der Tamada hilft bei den Vorbereitungen, organisiert Personal und Locations, berät das Brautpaar im Vorfeld und spielt auch auf der eigentlichen Feier eine wichtige Rolle: er macht Scherze, spricht Trinksprüche aus, kann singen und Musik machen und fungiert als Zeremonienmeister, was die Zuweisung von Sitzplätzen, Ankündigungen von Reden, den Empfang des Brautpaares und Aufforderungen zu Tisch oder zum Tanz beinhaltet. Ein echtes All-Round Talent also, mit dessen Können der Erfolg der Hochzeit steht und fällt. Ein guter Tamada will sorgsam ausgesucht und beraten sein - und ist daher nicht ganz billig. Besonders, wenn er zweisprachig sein muss oder sein eigenes musikalisches Angebot mitbringt. Noch mehr Tipps für die Hochzeitsplanung finden Sie bei www.weddingzone.de.

Die Musik auf einer russischen Hochzeit

Ob eine klassische Band, ein DJ, ein Chor oder der Tamada selbst: Musik ist sehr wichtig für eine gelungene Feier. Agenturen, die Tamadas vermitteln, haben oft auch Musiker oder russisch-deutsche Hochzeitsbands unter Vertrag. Das musikalische Programm ist meist sehr umfangreich und umfasst neben leiser Hintergrundmusik während des Essens auch lustige Begleitung für Spiele und Unterhaltung sowie lange Blöcke mit Tanzmusik. Für eine deutsch-russische Hochzeit muss die Wichtigkeit des ersten Tanzes bedacht werden. Wir – Musikjuwel bieten Ihnen alles aus einer Hand, professionelle Tamada, Musikband, DJ, Führung in Deutsch, Russisch, oder gemischt.